NACHTWANDERN in AACHEN



Das Wanderjahr 2009

Die Liste ist nicht vollständig. Spontane Touren sind immer willkommen.

Termin Startpunkt Anmerkungen
Jan - Juli 2009 Singapur oder Malaysia Sehr viele Touren in Singapur - Nachtbilder sind hier. Einige Wanderungen in Taman Negara, Cameron Highlands oder Melakka und Umgebung
28. Juli 2009 Eifelsteig Etappe 1:
Kornelimünster - Roetgen
Willkommenstour in Deutschland: Von Malaysias Urwald in die grüne Nordeifel.
Länge 14 km, Wanderzeit: 3,5h
29. Juli 2009 Kornelimünster  
30. Juli 2009 Monschau  
31. Juli 2009 Monschau  
04. Aug 2009 Eifelsteig Etappe 2:
Roetgen - Monschau
Länge 17 km, Wanderzeit 3,5h
Dies ist eine echte Rennstrecke. Im Naturpark "Hohes Venn" kamen Uta und ich sehr flott voran.
Eifel
05. Aug 2009 Eifelsteig Etappe 3:
Monschau - Einruhr
Länge 24,5 km, Wanderzeit 6h
06. Aug 2009 Eifelsteig Etappe 4:
Einruhr - Gemünd
Länge 21 km, Wanderzeit 5,5h
Die sehr interessante ehemalige NS-"Ordensburg" Vogelsang und die geplante Übernachtung im Wald wurde vertagt.
09. Aug 2009 Hürtgenwald Geführte VIP -Tour durch Ruinen und dunklen Wald.
18. Aug 2009 Struffelter Heide Rundkurs durch das Naturschutzgebiet am EIfelsteig
06. Sep 2009 Breiniger Berg Wanderung im Naturschutzgebiet Schlangenberg Mit Besuch des Informationszentrums in der früheren Hauptschule Breinigerberg
09 - 11 Okt 2009 Krimml, Österreich Wanderungen an den Krimmler Wasserfällen, um den Speicher "Durlaßboden" und in der Zillertal Arena. In den Herbstferien war dort nichts los, somit hatten wir den gesamten Schnee für uns.
Übernachtet haben Uta und ich für 79 Euro vier Nächte mit Halbpension im Gasthof Post in Krimml mit einem Angebot aus einem Supermarkt.
Bilder gibt's hier.
22 Nov 2009 Blausteinsee nördlich von Eschweiler bei Aachen Blätter sammeln für Kinder!
12 Dez 2009 Stadtwald Aachen Der Pelzercache wurde vorher eingesammelt und gewartet und heute feierlich wieder ausgelegt. Der Cache wurde bereits acht mal seit dem 17. Dez 2009 entdeckt, ohne dass er im Internet verzeichnet war.
Pelzercache
29 Dez 2009 Nördlingen Wanderung bei Tageslicht im Schnee um die Geburtsstadt Nördlingens. Auf der Homepage gibt es auch einen sehr gut gemachten Youtube Film. Durch die Stadt führt ein Basketball, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anrollt. Private Bilder im Winter gibt's hier.

Aktualisiert 10.07.2010 19:32
Nachtwandern ist spitze!